Wolfgang Zwanzger

Über Wolfgang Zwanzger

WOLFGANG ZWANZGER
Fotograf

Erfahrungen
Bereits seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie sowie den dahinterliegenden Workflows im Backend. Ich habe in mehreren Fotostudios in Bamberg, Regensburg, Augsburg und Stuttgart gearbeitet. Die dort gesammelten Erfahrungen sowie die Suche nach immer neuen und interessanten Lösungen, aber auch Experimente prägen meinen heutigen Stil.

Fotografie und Realität
Meine digital aufgenommenen Bilder werden i. d. R. anschließend mit Photoshop weiter bearbeitet. Oft werde ich gefragt, ob durch die Verfremdung der Bilder nicht die Realität verloren geht. Meines Erachtens hat jedoch jeder Mensch seinen eigenen Blick auf die Dinge. Es gibt nicht die eine Realität, somit kann es auch nicht das eine objektive Bild geben. Ich fotografiere und bearbeite meine Bilder in einer Art und Weise, dass ich das, was ich als meine Realität sehe, damit zum Ausdruck bringen kann.

Der Kunde
Bei meiner künstlerischen Tätigkeit steht der Wunsch des Kunden immer im Vordergrund. Daher ist es für mich besonders wichtig, vor der jeweiligen Auftragsdurchführung ein individuelles Gespräch darüber zu führen, zu welchem Ziel und Zweck die Bilder erstellt werden, wo diese veröffentlicht werden sollen, welche Zielgruppe später die Bilder betrachten wird usw. Nur so ist optimales Ergebnis und die Zufriedenheit des Kunden gewährleistet.

Kontaktdaten Wolfgang
E-Mail: info(at)wolfgangzwanzger.de
Telefon: +49 (81 41) 22 64 82
Website: www.wolfgangzwanzger.de


Haben Sie Fragen an mich?

Mobile/WhatsApp