19
Sep-2016

Man wird so wahrgenommen, wie man sich präsentiert!

Warum gute Businessportraits und Imagefotos so wichtig sind

Businessportrait_Imagefoto_0046_600

Dr. med. Peter Schneider

Das Image entscheidet

Als Spezialist für Businessportraits und Imagefotos informiere ich meine Kunden immer wie folgt: Man wird so wahrgenommen, wie man sich präsentiert. Gutes Bild = gutes Image und umgekehrt. Daher ist es wichtig, sich optimal zu präsentieren. Optimal bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man seine Stärken herausstellt und mit den Fotografien Sympathien und Vertrauen erzeugt.

Businessportrait_Imagefoto_0040_600

Eva Schneider

Was sollen die Bilder transportieren?

Gemeinsam arbeite ich mit den Kunden aus, was die Fotografien transportieren sollen. Hierfür ist z. B. wichtig, in welcher Branche der Kunde tätig ist und wo die Bilder erscheinen. Aber auch die Persönlichkeit und die Kunden, die man ansprechen möchte, haben Einfluss auf das Ergebnis.

Businessportrait_Imagefoto_0043_600

Empfangsbereich der Praxis

Ein Konzept ist immer gut

Manchmal reicht hierfür ein Vorgespräch aus und manchmal kann es notwendig sein, ein Konzept zu erstellen, z. B. wenn auch Werbeagenturen mit eingebunden sind.

Businessportrait_Imagefoto_0044_600

Wartezimmer

Gute Vorbereitung für ein erstklassiges Ergebnis

Um Zeit und Kosten zu sparen, sind die entsprechenden Vorbereitungen notwendig. Bei Portraitaufnahmen empfehle ich, sich darüber Gedanken zu machen, was man z. B. anziehen möchte, ob und welchen Schmuck man trägt usw. Das hängt natürlich ebenfalls davon ab, welche Zielgruppe und welche Kunden man ansprechen möchte.

Businessportrait_Imagefoto_0042_600

Knochendichtemessgerät

Innenaufnahmen bedürfen ebenfalls besonderer Sorgfalt. Was soll zu sehen sein und was nicht? Alltagsgegenstände, die üblicherweise in Büros zu finden sind, können ablenken.

Businessportrait_Imagefoto_0041_600

Besprechungszimmer

Die Dinge, die zu sehen sind, sollten so arrangiert sein, dass sich der Betrachter auf das Wesentliche konzentrieren kann und ein positiver Eindruck transportiert wird.

Businessportrait_Imagefoto_0045_600

Praxisteam

Auch in diesem Beispiel war die Zusammenarbeit mit dem Kunden wieder großartig und ich bedanke mich recht herzlich bei der Praxis Dr. med. Peter Schneider und dem gesamten Team aus Kempten!

3

 likes / 0 Kommentare

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec