Businessportrait: Präsentieren Sie sich optimal

Oft wird am falschen Ende gespart

Manchmal sieht man Fotos von Unternehmerinnen und Unternehmern auf Internetseiten oder auf Flyern, die freundlich gesagt sehr unvorteilhaft sind. Da gibt es zum einen technische Fehler, wie z. B. die falsche Belichtung des Fotos oder eine Unschärfe, aber auch inhaltliche Fehler. Manchmal sieht man Fotos, die draußen vor einer grünen Hecke erstellt wurden (vielleicht auch noch mit dem Handy).

Das heißt nicht, dass man draußen kein gutes Businessfoto machen kann. Aber auch hier gilt, das Licht so einzusetzen, dass die Person gut auf dem Bild aussieht. Wenn es sich um einen Gärtner handelt, gibt es zumindest einen Bezug zur grünen Hecke, aber warum zeigen sich z. B. so viele Finanzmakler etc. vor einer solchen? Der Kunde erwartet hier in der Regel einen anderen Kontext.

Fragt man die betroffenen Personen, warum sie keine Businessportraits vom professionellen Fotografen verwenden, hört man meistens: „Ach das Bild haben wir schnell selber gemacht, das geht schon …“. Meist wird der negative Eindruck, dem man damit erzeugt, unterschätzt und oft ist auch nicht bekannt, dass es Fotografen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.

Lassen Sie von sich professionelle Businessportraits erstellen. Ein gutes Bild weckt Sympathie, Sympathie erzeugt Vertrauen und Vertrauen führt zu mehr Umsatz!

Logo

SIE MÖCHTEN MEHR WISSEN?

ICH BERATE SIE GERNE!